von Oliver Flanz

Kandidatenvorstellung (KV-Wahl)

KV-Wahl 2024

3 Wahlmöglichkeiten

Die Kirchenvorstandswahl 2024 bietet dir drei Möglichkeiten, zu wählen. Alle Unterlagen dafür werden dir automatisch per Post zugestellt, wenn du mindestens seit 5 Monaten Mitglied unserer Kirchengemeinde bist.

1 Urnenwahl:

Am 10. März findet um 10:30 Uhr unser Gottesdienst statt. Du bist herzlich dazu eingeladen. Nach dem Gottesdienst (vermutlich zwischen 11:30 und 12:00 Uhr) öffnen wir im Gemeindehaus unser Wahllokal. Hier kannst du mit deinen Wahlunterlagen wie gewohnt wählen.

2 Briefwahl:

Natürlich kannst du auch per Brief wählen. Alle Unterlagen dafür erhältst du mit der Post (wenn du seit mindestens 5 Monaten Mitglied unserer Kirchengemeinde bist).

3 Onlinewahl:

Neu ist die Möglichkeit zur Onlinewahl. Auch hierzu erhältst du alle Zugänge mit deinen Wahlunterlagen, die dir per Post zugestellt werden (wenn du seit mindestens 5 Monaten Mitglied unserer Kirchengemeinde bist).

Wen soll ich wählen?

Mit den Wahlunterlagen erhältst du eine Übersicht über die Kandidaten mit einer kleinen Kurzvorstellung.

Die eigentliche Wahl ist zwar erst am 10. März. Vielleicht möchtest du aber schon vorher online oder per Brief wählen. Dann wollen wir dir die Möglichkeit geben, unsere KV-Kandidaten schon jetzt etwas besser kennenzulernen.

Im Gottesdienst am 18. Februar werden sich alle Kandidaten noch einmal der Gemeinde vorstellen.

Wenn du einen Überblick über die Kandidaten haben möchtest, komm gerne dazu.
Wir freuen uns auf dich.